Faire Preise
Kauf auf Rechnung
Lager in Europa

Speedcube-Hersteller: DaYan

DaYan ist eine chinesische Speedcube-Marke. Das Unternehmen gehört zu den ältesten Herstellern von Speedcubes. Der Name DaYan kommt von der chinesischen Bezeichnung "大烟头" (Da Yan Tou) und bezieht sich auf eine wilde Gans. Dies spiegelt sich auch im Logo der Marke wieder, der letzten Silbe "头". Dieses Schriftzeichen erinnert an eine fliegende Gans und bedeutet übersetzt "Kopf" oder "Erster".
Das erste Drehpuzzle, das von DaYan auf den Markt kam, trug den Namen "Dayan Taiyan" und war ein Speedcube 3x3. Bekannt wurde DaYan jedoch mit der original DaYan Zhanchi Serie und vor allem mit dem DaYan GuHong V4 3x3 Cube, der bei Speedcubern sehr beliebt ist. Dieser Cube ist für sehr gutes "Reverse Corner Cutting" bekannt.
2011 waren die DanYan Cubes nicht von Speedcubing-Wettbewerben wegzudenken. Danach wurden sie 2014 an Wettkämpfen von Würfeln anderer Marken abgelöst. Nichts desto trotz bringt DaYan noch immer sehr gute Speedcubes auf den Markt, die Speedcuber immer wieder von Neuem positiv überraschen.